Ist das so heiß hier oder bin ich das?

A talk by Stefanie Schenk

31 October 2020, 11:00 AM

Have you booked your place yet?

By submitting your email you agree to the terms
Book my place

Categories covered by this talk

About this talk

Keine Frau kommt daran vorbei, gnadenlos stehen sie irgendwann vor der Tür: die Wechseljahre. Hitzewallungen, trockene Haut, Gewichtszunahme, Falten und absolute Unlust. Ist das das Ende? Nein, jetzt geht es erst richtig los!

Das Klimakterium ist ein Thema, was in der Praxis immer wieder vorkommt. Viele Frauen leiden unter den Begleiterscheinungen körperlich. Wenn der Hormonspiegel sinkt, dann ist das wie Pubertät in umgekehrt und auch daran erinnert sich niemand wirklich gerne. Steffi Schenk gibt einen Überblick über die Begleiterscheinungen, plaudert aus der Praxis und erzählt natürlich von eigenen Erfahrungen. Besonderer Fokus des Vortrags liegt auf der sexuellen Unlust und natürlich auf das, was man dagegen tun.

Erweitere dein Hintergrundwissen über diese besondere Zeit im Leben einer Frau. Nach dem Vortrag kannst du Patientinnen, die in die Praxis kommen, besser verstehen, nachvollziehen, was sie bewegt und ihnen auch effizient helfen. Erfahre, wie man z.B. einen Temperaturregler installiert, um Hitzewallungen ruckzuck runterzufahren, und vieles mehr rund um die Wechseljahre. Hilf deinen Patientinnen und auch dir selber. Männer aufgepasst: Hier könnt ihr zum Frauenversteher werden!

Sextipps gefällig? Dann ist dieser Vortrag wichtig und richtig! Viele Frauen lassen sich von den Wechseljahren zu sehr stressen. Fühlen sich alt, nicht mehr begehrenswert. Das sorgt nicht gerade für Spaß unter den Bettlaken. Aber das muss nun wirklich nicht sein: Sex ab 50 kann großartig sein! Tatsächlich erleben viele Frauen eine neue Hochphase ihrer Sexualität: Sie entdecken sich und ihre Weiblichkeit neu. Das Ende der Fruchtbarkeit muss keinesfalls das Ende des Sex-Lebens sein.

Have you got yours yet?

Our All-Access Passes are a must if you want to get the most out of this event.

Check them out

Proudly supported by

Your logo could go here!

If you'd like to get your brand in front of attendees contact us.