Sexualität - Ein Wort mit Wirkung!?

A talk by Claudia Pesenti-Salzmann
Praxis für Sexologie & Hypnose

31 October 2020, 03:00 PM

Have you booked your place yet?

By submitting your email you agree to the terms
Book my place

Categories covered by this talk

About this talk

Mittlerweile ist sie überall. Unsere Gesellschaft ist hochsexualisiert, was vorgaukelt, dass wir scheinbar alle gut damit umgehen können. Das Verhalten vieler Menschen und wie sie sich ausdrücken, stehen jedoch im krassen Gegensatz dazu.

In der Hypnose taucht das Thema auf, weil die Person ein Sexualproblem lösen will, wir Hypnosetherapeut*innen/ -Coaches es im Vorgespräch abfragen oder das Thema ploppt unerwartet während der Session auf.

Sexualität ist sehr vielschichtig und jeder Mensch hat dazu eigene Vorstellungen, Erfahrungen, Glaubenssätze und Emotionen, die das sexuelle Erleben, das darüber Denken, Sprechen und das Handeln beeinflussen. Das gilt auch für uns Hypnose-Fachleute; schliesslich sind wir auch nur Menschen.

So können z.B. mangelndes Wissen oder Erfahrung, bestimmte Muster oder die eigene sexuelle Lebenssituation ungewollt fehlleiten, das therapeutische Wirken, bzw. Verhalten beeinflussen und sich womöglich kontraproduktiv auf die Klient*innen auswirken. Um dies zu vermeiden möchte ich dir gerne ein paar Dinge für deinen Praxisalltag mitgeben, die auch für privat spannend sind.

Inhalte: Definition von Begrifflichkeiten - Impulse zur Reflexion - Einige Grundlagen der Sexologie, die für dich praxisrelevant sind - Daraus ableitbare und einfach anwendbare Kommunikationsstrategien - Ein paar Tipps aus meiner Werkzeugkiste.

Ziel ist es, dir in dieser Session Imputs mitzugeben, - dass du noch sicherer auftrittst - dass du deine Klient*innen noch besser “abholst” - dass du etwas mehr an Wissen und Werkzeug hast.

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich in der Sexologie beratend und als Dozentin in verschiedensten Settings. Immer wieder begegnen mir die gleichen Aspekte, die einerseits die Betroffenen unsicher machen oder eben auch die Betreuenden. In diesem Sinne möchte ich dir was mit auf den Weg geben, was beiden Seiten dienlich ist.

Have you got yours yet?

Our All-Access Passes are a must if you want to get the most out of this event.

Check them out

Claudia Pesenti-Salzmann

Praxis für Sexologie & Hypnose/ OMNI Instructor

Proudly supported by

Your logo could go here!

If you'd like to get your brand in front of attendees contact us.